DIE LEGENDE
IST ZURÜCK
1975
DIE GESCHICHTE
Die Helme „Cassida“ kennt fast jeder, der die Welt der Motorräder durch die tschechischen Maschinen der Marken Jawa oder CZ entdeckt hat. Diese populären Helme haben die Gesundheit von mehreren Generationen von Motorradfahrern geschützt. Wir wollten diese Legende nicht einfach so verschwinden lassen und als richtige Motorrad-Enthusiasten haben wir uns entschlossen, sie aus eigenen Kräftenwiederzubeleben um ihr Charme nicht nur den tschechischen Motorradfahrern wieder anbieten zu können...
2016
UNSERE VISION
Der heutige „Cassida“ Helm ist vollständig ein Produkt tschechischer Entwickler und Designer, die den Schwerpunkt ihrer Arbeit nicht nur auf ein modernes Design, technische Verarbeitung und hervorragende Funktionalität legen, sondern versuchen der Marke „Cassida“ auch ihre ursprüngliche Ausstrahlung zu bewahren. Die Produktion wurde bewährten Unternehmen, die über eine langjährige Produktionserfahrung verfügen, überlassen. Alle Helme durchlaufen vor der eigentlichen. Serienproduktion eine ausführliche Testprozedur, damit sie den heutigen Anforderungen, aber auch den technischen Parametern für die Sicherheit ihrer Benutzer entsprechen.
 
 
 
 
 
 

Material

Unsere Helmschalen werden aus hochwertigem Polycarbonat oder Glasfaserverbund hergestellt, für zusätzliche Sicherheit sorgen eingebaute Reflexelemente. Alle Helme sind mit einer herausnehmbaren, lasergeschnittenen, atmungsaktiven und antibakteriellen Klima-Comfort Polsterung ausgestattet.

Technologie

Es wird von uns nichts entworfen, was wir selber nicht benutzt hätten. Wir inspirieren uns aus eigener Erfahrung und versuchen unsere Technologien so zu verbessern, damit wir immer sicher und komfortabel ankommen.
 

Komfort

Ihr Fahrkomfort wird garantiert durch einen sehr niedrigen Geräuschpegel, aerodynamischen Spoiler, Nasendeflektor, ausgeklügelten Visier-Öffnungsmechanismus, arretierbare Sonnenblende, aufpumpbare Wangenpolster und viele anderen technischen Finessen.
 

Sicherheit

Für eine noch bessere Sicherheit und eine höhere Sichtbarkeit des Fahrers haben wir unsere Helme mit eingebauten Reflexelementen ausgestattet.
 

Testfahrt

 
 
Warum habe gerade ich die „Cassida“ Helme getestet? Während meiner aktiven Laufbahn als Rennfahrer in der Klasse „Superbike“ habe ich etliche Helme führender Hersteller ab- bzw. plattgefahren, und so bin ich der Meinung, daß ich gut zwischen vielen Helmen vergleichen kann.
 
 
Den ersten angenehmen Eindruck bekam ich durch das ausgesprochen klare, moderne Design und das relativ niedrige Gewicht. Der Helm sitzt fest, drückt nicht, hat die richtige Position auf den Wangen und sogar für die Ohren bleibt genügend Platz. Den Stadtverkehr meistert er außerordentlich gut.
 
 
Außerhalb der Stadt erhöhen sich die Fahrgeräusche nur minimal und so gebe ich Gas. Auf der Autobahn lege ich mich hin, verstecke mich hinter den Anzeigegeräten, aber wider Erwarten passiert nichts Unangenehmes. Sehr gute Aussicht und niedrige Fahrgeräusche; ich bin restlos zufrieden.
 
Vláďa “Mazzda” Mašek

HÄNDLERSUCHE

Thüringen

CG Fahrzeugtechnik - Christoph Gruner

Motocross & Quad
Neue Strasse 2d
37345 Bischofferode
Tel.: 036077 / 29994
christoph-gruner@gmx.de
Kfz-Teile u. Service - Erik Günther

Motocross & Quad
Hauptstr. 65
98617 Leutersdorf
Tel.: 0170 / 5873061
drzworld@yahoo.de

Schleswig-Holstein

Sachsen-Anhalt

Sachsen

Saarland

Rheinland-Pfalz

Beja Vertriebsagentur

Motocross & Quad
Ahornweg 4
55457 Gensingen
Tel.: 0176 / 72623558
benjamin.rohr@my-beja.de

Nordrhein-Westfalen

Respect-Racing Offroadshop
Vertrieb Cassida, Ayrton, Emerze

Am Rahmedequell 10
58507 Lüdenscheid
Tel.: 0171 / 7570583

respectracing@web.de
cassidahelmets@web.de
www.respect-racing.de

Niedersachsen

Mecklenburg-Vorpommern

Hessen

Hamburg

Bremen

Brandenburg

Berlin

Bayern

Baden-Württemberg

Salzburg

Oberösterreich

Steiermark

Kärnten

Niederösterreich

Burgenland

Vorarlberg

Tirol

Wien

 
 
 

ACI – Auto Components International s.r.o.

Tschechische Republik

www.aci.eu


Vertriebsleiter Deutschland
Martin Pylik
GSM: +49 173 976 6468
email: martin@aci.eu